Methodik

aserto wise kombiniert wesentliche Kennzahlen zu Reichweite, Aktivität und Resonanz eines Bloggers und aller seiner zugehörigen Social Media-Profile zu dem Strength-Wert, der präzise Auskunft über seine Meinungsführerschaft gibt.

Ausgewiesen wird der Strength-Wert für die jeweiligen Social Media-Kanäle eines Bloggers (Maximalwert = 100) und als ein Gesamtwert für den Blogger (Maximalwert = 100), der sich aus der Summe der gewichteten Einzelwerten errechnet. Betrachtungszeitraum sind die 30 Tage vor dem Stichtag – dieser ist dem jeweiligen Blogosphären-Post zu entnehmen.

Die Ergebnisse der Gesamtwertung (0 bis 100 Punkte):

90–100 = herausragender Meinungsführer
70–89 = starker Meinungsführer
50–69 = Meinungsführer
30–49 = meinungsstark
Werte unter 30 werden nicht ausgewiesen

Die in aserto wise dargestellten Blogger werden von aserto Analysten nach intensiver Auseinandersetzung mit der jeweiligen Blogosphäre anhand bestimmter Kriterien vorselektiert. In aserto wise erscheinen nur Blogger, welche zum Recherchezeitpunkt zu den Top Bloggern der jeweiligen Blogosphäre gehören. Dementsprechend ist auch der strength-Wert zu interpretieren: Ein Wert von 31 liegt zwar im unteren Drittel der Skala, aufgrund der alleinigen Darstellung starker Blogger, beschreibt dies trotzdem eine gewissen Meinungsstärke.

aserto wise wird durch seine umfangreiche Datenbasis sowie dem speziell entwickelten Algorithmus sowohl Meinungsführern eines speziellen Fachgebiets als auch gesamtgesellschaftlich herausragenden Meinungsführern gerecht.

 

Sie interessieren sich für eine umfangreichere und für Ihr Unternehmen individualisierte Auswahl an relevanten Bloggern? Dann kommen Sie gerne auf uns zu!

Weitere Infos zum Thema finden Sie auch in unserem aserto Blogger Relations Blog.

 

Bildnachweis: aserto und The Listen-To-It Network / photocase.de